Benny Steveninck gewinnt 1. National Chateauroux III Alltauben mit dem Supercrack "PEPCHI" !!


Am Donnerstag 10.08.17 wurden Gesamt 25.774 Tauben zum Nationalflug Chateauroux (500 km) eingekorbt. 18.601 Jungtauben, 4.391 Jährige und 2.782 Alttauben.

Auf Grund des schlechten Wetters in Frankreich wurde der Hochlaß erst am Montag 14.08.17 nach vier Nächte Korb um 7.30 Uhr durchgeführt. Der strahlende Sieger ist der weltbekannte Benny Steveninck !






Um 13.35.52 Uhr auf einer Entfernung von 506,81 km konstatierte Benny Steveninck seinen

Supercrack "PEPCHI" B-14-4059809 mit einer Geschwindigkeit von 1.385,23 min/Meter und errang damit den 1. National Chateauroux Alttauben !

"PEPCHI" war auch zugleich die 4. Schnellste von den gesamten Teilnehmerfeld von 25.774 Tauben !

Das dies keine Eintagsfliege war zeigt das dieser Supervogel bereits 2016 ein echter Crack ist:

7. Nationale AS-Taube KBDB und 1. beste Taube auf sechs Nationalflügen Belgiens in 2016 !

Betrachtet man die Abstammung ist es wieder ein Enkelsohn seines berühmten "Chipo" der vielleicht

einer der besten Tauben (Vererber) in Belgien war.




Nachfolgend ein paar Bilder des Siegervogels:















Am Montag 14.08.17 war die Freude in Hamme besonders groß da niemand auf Grund des Wetters

und Windes beim Einkorben (Donnerstag) daran gedacht hatte das die Regio Hamme eine Chance

hätte um den 1. National zu gewinnen.


Dazu Benny selbst:

"Ja, Markus es ist schon sehr schön den 1. National heutezu gewinnen da die Wetter & Wind Vorraussichten am Donnerstag (Einkorben)  gerade nicht optimal waren.

Es ist der 3. Nationalsieg in meiner Laufbahn ! Alles zu Danken an meinem Chipo !

Ich hab heute leider keinen Champagne im Haus um auf dem 1. National Chateauroux mit PEPCHI anzustoßen aber ein Gin Tonic wird wohl auch gut sein.

In Kassel am Stand von Amazing-Wings soll ich bestimmt einige Bierchen an meine deutschen Freunde ausgeben. "